Alte Turnerschaft Palatia

Honor-Virtus-Amicitia

0

Aktuelles

am 28. Mai 2019 um 10:55 Uhr Link
Vom 20. bis zum 26. Mai war unsere Sport- und Gesundheitswoche.
Unter der Woche waren jeden Tag verschieden Aktivitäten wie Fußball, Squash oder Schwimmen geplant, das Hauptevent war jedoch die Teilnahme Dreier Aktiven am 26. Stuttgartlauf am Sonntag.
Nachrichtenbild
am 14. Mai 2019 um 09:42 Uhr Link
Wie jedes Jahr fand am 12. Mai das Tübinger Bürgerfrühschoppen vor der alten Burse statt, und wie jedes Jahr war die Alte Turnerschaft Palatia mit zahlreichen Vertretern anwesend.
Nachrichtenbild
am 07. Mai 2019 um 11:17 Uhr Link
Der Besuch unserer lieben und befreundeten Turnerschaft Gottingo-Normannia zu Göttingen am vergangenen Wochenende war von ausgelassener Geselligkeit geprägt.
Neben dem gewohnten Bummeln und einer Stadtführung erreichte das Wochenende am Samstag Abend seinen Höhepunkt, als das Freundschaftsverhältnis bei Bier und Gesang auf einer gemütlichen Kneipe zelebriert wurde.
Alles in allem ein wunderbares Wochenende, das die Vorfreude auf unseren Gegenbesuch im nächsten Semester schürt!
Nachrichtenbild
am 03. Mai 2019 um 18:10 Uhr Link
Am 1. Mai traf sich die Aktivitas mit Vertretern der Altherrenschaft und Freunden zum Grillen adH.
Hier ein paar Impressionen eines Tages, der von tollem Wetter und noch besserer Gesellschaft geprägt war:
Nachrichtenbild
am 29. April 2019 um 09:39 Uhr Link
Vergangenen Samstag besuchten wir im Rahmen unseres SpuZ den Fuchseck, einen Aussichtspunkt am Nordrand der schwäbischen Alb bei Göppingen.

Obwohl das Anfangs gute Wetter leider nicht lange hielt konnten uns auch Regen und Hagel die Stimmung nicht vermiesen, und das wohlverdiente Bier und Grillgut am Ende der Wanderung ließen wir uns schmecken!
Nachrichtenbild
am 18. April 2019 um 09:58 Uhr Link
Nach einer herzlichen Ankneipe mit einer lieben und befreundeten Turnerschaft Armino-Hercynia zu Hannover wünschen wir weiterhin ein erfolgreiches Sommersemester 2019!
Nachrichtenbild
am 09. April 2019 um 20:44 Uhr Link
Mit einem wunderbaren Anessen im Tübinger Restaurant Mauganeschtle starten wir nun in das neue Couleursemester.

Die Aktivitas der AT! Palatia wünscht ein erfolgreiches Sommersemester 2019!
Nachrichtenbild
am 08. April 2019 um 17:06 Uhr
Semesterprogramm SS 2019
am 07. April 2019 um 16:40 Uhr Link
Nachdem die Aktivitas an den vergangenen Wochenenden den Kahn wieder auf Stand gebracht hat, ist nun die Stocherkahnsaison eröffnet.

Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kahn ist Bbr. Kindsvater.
Nachrichtenbild
am 27. September 2018 um 19:34 Uhr
Semesterprogramm WS 2018/19
am 18. August 2018 um 09:38 Uhr Link
Bitte teilen und weiter sagen!

Große Zimmer, frisch renoviert. Beste Lage und ein Haufen netter, hilfsbereiter Menschen. Genau das Richtige für Erstsemster oder andere neue Studenten in Tübingen.
am 18. August 2018 um 09:19 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 18. August 2018 um 09:17 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 22. Juli 2018 um 12:30 Uhr Link
Nachdem gestern die Aktivitas die Abkneipe mit anschließender Mensurhocke und das Ende des SS 2018 feucht fröhlich zelebriert hat, wünscht diese allen eine schöne vorlesungsfreie Zeit und ggf. viel Erfolg bei den noch zu schreibenden Klausuren!
Nachrichtenbild
am 16. Juli 2018 um 15:07 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende feierten wir unser 140. Stiftungsfest gemeinsam mit einer lieben und befreundeten Turnerschaft Gottingo-Normannia zu Göttingen sowie einer lieben und befreundeten Turnerschaft Armino-Hercynia & Freunde

An dieser Stelle möchte die Aktivitas noch einmal allen herzlich danken, die den Weg aufs Pfälzerhaus gefunden haben und mit uns ein so feuchtfröhliches Wochenende verbracht haben!
Nachrichtenbild
am 25. Juni 2018 um 10:43 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende hat sich die Aktivitas auf nach Heidelberg gemacht, um diese schöne Studentenstadt zu genießen.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ein Corps Thuringia Heidelberg für die Gastfreundschaft!
Nachrichtenbild
am 25. April 2018 um 15:22 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 21. April 2018 um 13:32 Uhr Link
Die Stocherkahn Saison ist nun auch offiziell für Palatia eröffnet!

Die Aktivitas hat gemeinsam mit der S! Hohentübingen die Stocherkähne gewässert, sodass nun der Neckar in vollen Zügen genossen werden kann.

Anmeldungen für den Stocherkahn bitte am Schwarzen Brett adH oder direkt beim Stocherkahnwart: Bbr. Ebner
Nachrichtenbild
am 15. April 2018 um 18:46 Uhr Link
Das Semester ist nun offiziell zelebriert!

Nach einer, wenn auch etwas überhasteten Ankneipe mit einer lieben und befreundeten T! Armino-Hercynia im schönen Hannover wünscht die Aktivitas allen ein erfolgreiches Couleur- und Studiensemster.
Nachrichtenbild
am 12. April 2018 um 11:32 Uhr Link
Nach der Arbeit, kommt das Vergnügen!

Bei toller Sonne wird entspannt auf dem Pfälzerhaus gegrillt.

Natürlich sind alle Inaktiven und Alten Herren eingeladen 😎
Nachrichtenbild