Alte Turnerschaft Palatia

Honor-Virtus-Amicitia

0

Aktuelles

am 22. Juli 2018 um 12:30 Uhr Link
Nachdem gestern die Aktivitas die Abkneipe mit anschließender Mensurhocke und das Ende des SS 2018 feucht fröhlich zelebriert hat, wünscht diese allen eine schöne vorlesungsfreie Zeit und ggf. viel Erfolg bei den noch zu schreibenden Klausuren!
Nachrichtenbild
am 16. Juli 2018 um 15:07 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende feierten wir unser 140. Stiftungsfest gemeinsam mit einer lieben und befreundeten Turnerschaft Gottingo-Normannia zu Göttingen sowie einer lieben und befreundeten Turnerschaft Armino-Hercynia & Freunde

An dieser Stelle möchte die Aktivitas noch einmal allen herzlich danken, die den Weg aufs Pfälzerhaus gefunden haben und mit uns ein so feuchtfröhliches Wochenende verbracht haben!
Nachrichtenbild
am 20. Dezember 2017 um 19:10 Uhr Link
Vergangenes Wochenende begingen wir unseren 139. Stiftungstag in gemütlich und besinnlich vorweihnachtlicher Stimmung. Zunächst fand man sich zum alljährlichen Klassiker, der Feuerzangenbowle zusammen.
Am folgenden Abend veranstalteten wir bei Kerzenschein, Reden und gemeinsamem Gesang unsere ebenfalls traditionelle Weinkneipe, welche stets von unseren lieben Damen erhellt wird.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Bundesbrüdern, Gästen und natürlich ganz besonders den Damen für ein schönes gemeinsames Wochenende zum Einläuten der Weihnachtszeit.
Nachrichtenbild
am 19. Dezember 2017 um 17:15 Uhr Link
Gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe ließen sich schlagen bei unserem Besuch in Göttingen: ein Besuch bei unserem Freundschaftsbund, der Turnerschaft Gottingo-Normannia im MK zu Göttingen sowie ein Wiedersehen mit zwei mittlerweile dort ansässigen Bundesbrüdern.
Besonders bedanken wir uns hier bei unserem lieben AH Rieker, welcher alle Aktiven zu einem ausgedehnten Frühstück einlud. Es ergab sich ein schönes und lustiges Erlebnis, welches erneut das "amicitia" unseres Wahlspruches auf erinnerungswürdige Weise hochleben lässt.
Nachrichtenbild
am 26. Oktober 2017 um 09:20 Uhr Link
Nach einem vorzüglichen Anessen im Mauganeschtle, direkt unter dem Tübinger Schloss, starten wir nun wieder frisch und energisch in das neue Semester und wünschen allen eine gute und produktive Zeit!
Nachrichtenbild
am 22. Oktober 2017 um 17:57 Uhr Link
am 30. Juni 2017 um 16:01 Uhr Link
Bald geht es los. In einer Stunde startet unser 139. Stiftungsfest AdH. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende.
Nachrichtenbild
am 16. April 2017 um 11:14 Uhr Link
Die AT! Palatia wünscht allen ein frohes Osterfest und entspannte Tage in Kreise eurer Familien.
Nachrichtenbild
am 09. April 2017 um 18:19 Uhr Link
Der Stocherkahn ist im Wasser. Der Sommer kann kommen.
Nachrichtenbild
am 02. April 2017 um 19:16 Uhr
Anessen Ex - die AT! Palatia wünscht allen Aktiven, Farben- und Waffenbrüdern, sowie allen Farbenschwestern ein erfolgreiches Sommersemester.
am 21. März 2017 um 22:08 Uhr Link
Ein gutes und erfolgreiches WS16/17 liegt hinter uns. Gebührend gefeiert wurde die Abkneipe, zusammen mit beiden unseren lieben Freundschaftsbünden T! Gottingo-Normannia im MK zu Göttingen sowie T! Armino-Hercynia im MK zu Hannover. Beide gleichzeitig auf unserem Hause begrüßen zu können war uns schon lange nicht mehr vergönnt, daher war die Stimmung umso besser. Chapeau!
Nachrichtenbild
am 21. März 2017 um 18:37 Uhr
Wir gratulieren unserem neuen Senior zu seiner überaus gelungenen Prüfung zum ersten Staatsexamen in Pharmazie mit 1,7! 😊 jetzt wird gefeiert ...!
am 07. März 2017 um 23:47 Uhr Link
Impressionen unserer Aktivenfahrt nach Wien
Nachrichtenbild
am 01. November 2016 um 14:45 Uhr Link
Mit einem schönen Semesterantrittsessen sowie einer herzlich verlaufenen Ankneipe melden wir uns frisch und munter sowie natürlich gestärkt durch sieben neue Aktivmeldungen zum Wintersemester 2016/17 zurück.
Auf ein ertragreiches und fröhliches neues Semester!
Nachrichtenbild
am 04. Juli 2016 um 14:28 Uhr Link
In den letzten Tagen feierten wir unser 138.Stiftungswochenende.Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen die ihren Weg auf das Pfälzerhaus gefunden haben.Vielen dank auch an das DFB-Team in Frankreich,welches uns unseren Ballabend versüßt hat!
Nachrichtenbild
am 11. April 2016 um 14:51 Uhr
Unsere Homepage wurde überarbeitet und sieht nun um einiges besser aus, schaut sie euch doch einfach mal an: www.palatia.de

Vielen Dank an die Helfer!
am 20. November 2015 um 11:00 Uhr Link
Am Freitag den 20. November lud die AT! Palatia zu einer Weinprobe durch unseren lieben AH Feil ein. Getreu der Zeile "Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine..." waren wir abermals keine reine Männerrunde und so konnten wir allen einen kultivieren und heiteren Abend berreiten!
Nachrichtenbild
am 20. November 2015 um 11:00 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 14. November 2015 um 11:00 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 14. November 2015 um 11:00 Uhr Link
Nachrichtenbild