Alte Turnerschaft Palatia

Honor-Virtus-Amicitia

0

Aktuelles

am 07. Mai 2018 um 14:18 Uhr Link
Wie jedes Jahr fand auch gestern der Bürgerfrühschoppen in Tübingen vor der alten Burse statt, natürlich ließ sich die AT! Palatia nicht umher auch dieses Jahr wieder zahlreich vertreten zu sein.

Hier ein paar Impressionen des Bürgerfrühschoppens SS18
Nachrichtenbild
am 05. Mai 2018 um 18:40 Uhr Link
Impressionen aus der Sport- und Gesundheitswoche SS18

Natürlich gekrönt mit einem gesundem Essen, zubereitet von unserem Bbr. Ebner
am 30. April 2018 um 06:57 Uhr
Getreu dem turnerschaftlichen Prinzip, geht es heute mit unserer Sport- und Gesundheitswoche los!

Dazu wird sich die Aktivitas jeden Tag an den unterschiedlichsten Disziplinen messen und dies mit einem gesunden Essen adH abschließen.

Impressionen dazu gibt es am ende der Woche!

Wie immer Inaktive und AHs gerne gesehen und bei Fragen einfach direkt an den Sportwart: Bbr. Kamutzky
am 25. April 2018 um 15:22 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 21. April 2018 um 13:32 Uhr Link
Die Stocherkahn Saison ist nun auch offiziell für Palatia eröffnet!

Die Aktivitas hat gemeinsam mit der S! Hohentübingen die Stocherkähne gewässert, sodass nun der Neckar in vollen Zügen genossen werden kann.

Anmeldungen für den Stocherkahn bitte am Schwarzen Brett adH oder direkt beim Stocherkahnwart: Bbr. Ebner
Nachrichtenbild
am 15. April 2018 um 18:46 Uhr Link
Das Semester ist nun offiziell zelebriert!

Nach einer, wenn auch etwas überhasteten Ankneipe mit einer lieben und befreundeten T! Armino-Hercynia im schönen Hannover wünscht die Aktivitas allen ein erfolgreiches Couleur- und Studiensemster.
Nachrichtenbild
am 12. April 2018 um 11:32 Uhr Link
Nach der Arbeit, kommt das Vergnügen!

Bei toller Sonne wird entspannt auf dem Pfälzerhaus gegrillt.

Natürlich sind alle Inaktiven und Alten Herren eingeladen 😎
Nachrichtenbild
am 12. April 2018 um 07:56 Uhr Link
Der Sommer kann kommen!

Die Aktivitas bringt der Stocherkahn, bei lauen 16°C auf Vordermann
Nachrichtenbild
am 09. April 2018 um 09:44 Uhr Link
Die Aktivitas präsentiert die Chargia für das Sommersemester 2018. Unsere Gratulationen gehen an:

Nils Meergans - Senior (X)
Masanja Trautz - Consenior (XX)
Philip Liebrecht - Schriftwart (XXX)
Lukman Mezdour - Fuxmajor

Die Aktivitas wünscht den Chargen viel Erfolg bei der Begleitung Ihrer Ämter!
Nachrichtenbild
am 09. April 2018 um 09:41 Uhr Link
Gestern haben wir ein gut bürgerliches Anessen in der Wurstküche Tübingen mit unseren Bundesbrüdern genossen, die Aktivitas freut sich auf ein Erfolgreiches Sommersemester 2018 und wünscht allen ein guten Start!
Nachrichtenbild
am 09. April 2018 um 09:23 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 30. Januar 2018 um 21:20 Uhr Link
Zum Abschluss des Wintersemesters begingen wir vergangenes Wochenende noch einmal in beschaulicher Runde unsere Abkneipe. Hierzu konnten wir zu unserer Freude ein paar Vertreter unserer lieben und befreundeten Gottingo-Normannia zu Göttingen begrüßen.
Ein schöner Abend in Gemeinschaft, der auch bereits Vorfreude (natürlich nach den ebenfalls herbei gedehnten Ferien) auf das kommende Sommersemester aufkommen lässt.
Nachrichtenbild
am 24. Januar 2018 um 11:54 Uhr Link
Am vergangenen Sonntag richteten wir, wie auch in den letzten Semestern, ein Fußballturnier aus. Nach einer Reihe von Spielen konnte sich die Sängerschaft Hohentübingen in einem sehenswerten Finale gegen die klaren Favoriten und Gewinner des letzten Turniers, die Vertreter einer lieben und befreundeten ATV Arminia, durchsetzen.
Nachrichtenbild
am 14. Januar 2018 um 12:37 Uhr Link
Ein schönes Beispiel des interkorporativen Austausches konnten wir gestern bei der Kreuzkneipe mit einer verehrlichen Landsmannschaft Ulmia erleben. Bei lustigem Gesang und dem einen oder anderen Bier begingen wir zusammen einen feucht-fröhlichen Abend im historischen Ulmerkeller.
Nachrichtenbild
am 20. Dezember 2017 um 19:10 Uhr Link
Vergangenes Wochenende begingen wir unseren 139. Stiftungstag in gemütlich und besinnlich vorweihnachtlicher Stimmung. Zunächst fand man sich zum alljährlichen Klassiker, der Feuerzangenbowle zusammen.
Am folgenden Abend veranstalteten wir bei Kerzenschein, Reden und gemeinsamem Gesang unsere ebenfalls traditionelle Weinkneipe, welche stets von unseren lieben Damen erhellt wird.
Wir bedanken uns bei allen anwesenden Bundesbrüdern, Gästen und natürlich ganz besonders den Damen für ein schönes gemeinsames Wochenende zum Einläuten der Weihnachtszeit.
Nachrichtenbild
am 19. Dezember 2017 um 17:15 Uhr Link
Gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe ließen sich schlagen bei unserem Besuch in Göttingen: ein Besuch bei unserem Freundschaftsbund, der Turnerschaft Gottingo-Normannia im MK zu Göttingen sowie ein Wiedersehen mit zwei mittlerweile dort ansässigen Bundesbrüdern.
Besonders bedanken wir uns hier bei unserem lieben AH Rieker, welcher alle Aktiven zu einem ausgedehnten Frühstück einlud. Es ergab sich ein schönes und lustiges Erlebnis, welches erneut das "amicitia" unseres Wahlspruches auf erinnerungswürdige Weise hochleben lässt.
Nachrichtenbild
am 18. Dezember 2017 um 09:03 Uhr Link
Um, getreu dem "virtus" unseres Wahlspruchs, den akademischen Anspruch Genüge zu fördern und zu erfüllen gibt es eine Menge Möglichkeiten. In diesem Semester vollzogen wir dazu einen Aktiven-Vortragsabend, zu dem (möglichst) jeder Aktive einen kurzen Vortrag zu halten hatte, beispielsweise über Astronomie, Medizin oder griechische Literatur.
Eine Vielfalt an unterschiedlichen, nichtsdestotrotz sehr interessanten Themen versprach auf jeden Fall, wie auch im Bild zu sehen, eine fesselnde und witzige Veranstaltung.
Nachrichtenbild
am 26. Oktober 2017 um 09:43 Uhr Link
Vom 20. bis 22.10. trafen wir uns, getreu der herbstlichen Tradition, mit unseren lieben Alten Herren (und natürlich deren zugehörige Damen) zum SpuZ, welcher uns dieses Jahr ins schöne Würzburg führte.
Von der Residenz über verschiedene Kirchen und natürlich auch die Main-Brücke konnten wir jede Menge Sehenswürdigkeiten dieser beeindruckenden Stadt bestaunen.
Eingerahmt von hervorragend dargebrachter fränkischer Küche und natürlich dem unverzichtbaren Frankenwein ein absolut schönes und geselliges Wochenende, auf das man gerne zurück blickt.
Nachrichtenbild
am 26. Oktober 2017 um 09:20 Uhr Link
Nach einem vorzüglichen Anessen im Mauganeschtle, direkt unter dem Tübinger Schloss, starten wir nun wieder frisch und energisch in das neue Semester und wünschen allen eine gute und produktive Zeit!
Nachrichtenbild
am 22. Oktober 2017 um 17:57 Uhr Link