Alte Turnerschaft Palatia

Honor-Virtus-Amicitia

0

Aktuelles

am 15. Juli 2019 um 20:17 Uhr Link
Mit unserer Abkneipe mit einer lieben und befreundeten ATV Arminia zu Tübingen neigt sich das Couleursemester nun gen Ende.
Wir wünschen allen schöne Semesterferien und viel Erfolg in den anstehenden Klausuren!
Nachrichtenbild
am 09. Juli 2019 um 11:22 Uhr Link
Das 141. Stiftungsfest der alten Turnerschaft Palatia wurde vom 5.-7.07 auf dem Pfälzerhaus gebührend gefeiert.

Vor allem unseren Hohen Damen und Alten Herren, die zahlreich den Weg aufs Pfälzerhaus gefunden haben, will die Aktivitas an dieser Stelle noch einmal herzlich für das wunderschöne Fest danken und hofft, alle wieder zum Stiftungstag im Wintersemester bei uns begrüßen zu dürfen!
Nachrichtenbild
am 23. Juni 2019 um 10:33 Uhr Link
am 22. Juni 2019 um 20:24 Uhr Link
Wie jedes Jahr fand an Fronleichnam wieder das Tübinger Stocherkahnrennen statt.
Nachdem trotz ursprünglich eher schlechten Vorhersagen dann doch noch das Wetter mitspielte stand dem Spaß nichts mehr im Wege, und auch das Grillen mit Alten Herren und Freunden adH war wie immer eine Freude.
Nachrichtenbild
am 21. Juni 2019 um 09:00 Uhr Link
am 21. Juni 2019 um 08:57 Uhr Link
am 04. Juni 2019 um 16:54 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende war die Aktivenfahrt des Sommersemesters 2019, die uns dieses Mal ins schöne Münster führte.
Neben einer Stadtführung, bei der wir z.B. die St. Lamberti Kirche besuchten, war auch das Hafenfest bei tollem Wetter ein absoluter Erfolg.
Nachrichtenbild
am 28. Mai 2019 um 10:55 Uhr Link
Vom 20. bis zum 26. Mai war unsere Sport- und Gesundheitswoche.
Unter der Woche waren jeden Tag verschieden Aktivitäten wie Fußball, Squash oder Schwimmen geplant, das Hauptevent war jedoch die Teilnahme Dreier Aktiven am 26. Stuttgartlauf am Sonntag.
Nachrichtenbild
am 14. Mai 2019 um 09:42 Uhr Link
Wie jedes Jahr fand am 12. Mai das Tübinger Bürgerfrühschoppen vor der alten Burse statt, und wie jedes Jahr war die Alte Turnerschaft Palatia mit zahlreichen Vertretern anwesend.
Nachrichtenbild
am 07. Mai 2019 um 11:17 Uhr Link
Der Besuch unserer lieben und befreundeten Turnerschaft Gottingo-Normannia zu Göttingen am vergangenen Wochenende war von ausgelassener Geselligkeit geprägt.
Neben dem gewohnten Bummeln und einer Stadtführung erreichte das Wochenende am Samstag Abend seinen Höhepunkt, als das Freundschaftsverhältnis bei Bier und Gesang auf einer gemütlichen Kneipe zelebriert wurde.
Alles in allem ein wunderbares Wochenende, das die Vorfreude auf unseren Gegenbesuch im nächsten Semester schürt!
Nachrichtenbild
am 03. Mai 2019 um 18:10 Uhr Link
Am 1. Mai traf sich die Aktivitas mit Vertretern der Altherrenschaft und Freunden zum Grillen adH.
Hier ein paar Impressionen eines Tages, der von tollem Wetter und noch besserer Gesellschaft geprägt war:
Nachrichtenbild
am 29. April 2019 um 09:39 Uhr Link
Vergangenen Samstag besuchten wir im Rahmen unseres SpuZ den Fuchseck, einen Aussichtspunkt am Nordrand der schwäbischen Alb bei Göppingen.

Obwohl das Anfangs gute Wetter leider nicht lange hielt konnten uns auch Regen und Hagel die Stimmung nicht vermiesen, und das wohlverdiente Bier und Grillgut am Ende der Wanderung ließen wir uns schmecken!
Nachrichtenbild
am 18. April 2019 um 09:58 Uhr Link
Nach einer herzlichen Ankneipe mit einer lieben und befreundeten Turnerschaft Armino-Hercynia zu Hannover wünschen wir weiterhin ein erfolgreiches Sommersemester 2019!
Nachrichtenbild
am 09. April 2019 um 20:44 Uhr Link
Mit einem wunderbaren Anessen im Tübinger Restaurant Mauganeschtle starten wir nun in das neue Couleursemester.

Die Aktivitas der AT! Palatia wünscht ein erfolgreiches Sommersemester 2019!
Nachrichtenbild
am 08. April 2019 um 17:06 Uhr
Semesterprogramm SS 2019
am 07. April 2019 um 16:40 Uhr Link
Nachdem die Aktivitas an den vergangenen Wochenenden den Kahn wieder auf Stand gebracht hat, ist nun die Stocherkahnsaison eröffnet.

Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kahn ist Bbr. Kindsvater.
Nachrichtenbild
am 17. März 2019 um 20:17 Uhr Link
Vom 7. bis zum 11. März waren die Aktiven in der Bundeshauptstadt, um dort die örtlichen Korporationen und Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.
Neben einer Führung im Bundestag besuchten die Aktiven unter anderen auch das Brandenburger Tor, das Deutsche Museum und den Zoo.

Trotz des bisweilen schlechten Wetters war die fünftägige Aktivenfahrt ein voller Erfolg, auch wenn doch keine Stadt so schön wie Tübingen ist.
Nachrichtenbild
am 06. Februar 2019 um 17:25 Uhr Link
Mit guter italienischer Küche hat das Couleursemester 18/19 im Bella Roma in Tübingen nun wirklich geendet.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer bei unserem Abessen und hoffen, alle Versammelten beim Anessen im SS 2019 wieder begrüßen zu können!
Nachrichtenbild
am 28. Januar 2019 um 13:02 Uhr Link
Nach einer feuchtfröhlichen Abkneipe mit Vertretern der Altherrenschaft, der ATV Arminia zu Tübingen und der T! Armino-Hercynia zu Hannover geht das WS 18/19 dem Ende entgegen.
Die Aktivitas wünscht allen schöne Semesterferien und viel Erfolg mit den Klausuren!
Nachrichtenbild
am 22. Januar 2019 um 09:23 Uhr Link
Wir gratulieren den gewählten Chargen für das SS19 und wünschen Ihnen viel Erfolg, für das kommende Semester!

X Bbr Kamutzky
XX Bbr Liebrecht
XXXBbr Kindsvater
FM Bbr Ebner
Nachrichtenbild