Alte Turnerschaft Palatia

Honor-Virtus-Amicitia

0

Aktuelles

am 17. März 2019 um 20:17 Uhr Link
Vom 7. bis zum 11. März waren die Aktiven in der Bundeshauptstadt, um dort die örtlichen Korporationen und Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.
Neben einer Führung im Bundestag besuchten die Aktiven unter anderen auch das Brandenburger Tor, das Deutsche Museum und den Zoo.

Trotz des bisweilen schlechten Wetters war die fünftägige Aktivenfahrt ein voller Erfolg, auch wenn doch keine Stadt so schön wie Tübingen ist.
Nachrichtenbild
am 06. Februar 2019 um 17:25 Uhr Link
Mit guter italienischer Küche hat das Couleursemester 18/19 im Bella Roma in Tübingen nun wirklich geendet.

Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer bei unserem Abessen und hoffen, alle Versammelten beim Anessen im SS 2019 wieder begrüßen zu können!
Nachrichtenbild
am 28. Januar 2019 um 13:02 Uhr Link
Nach einer feuchtfröhlichen Abkneipe mit Vertretern der Altherrenschaft, der ATV Arminia zu Tübingen und der T! Armino-Hercynia zu Hannover geht das WS 18/19 dem Ende entgegen.
Die Aktivitas wünscht allen schöne Semesterferien und viel Erfolg mit den Klausuren!
Nachrichtenbild
am 22. Januar 2019 um 09:23 Uhr Link
Wir gratulieren den gewählten Chargen für das SS19 und wünschen Ihnen viel Erfolg, für das kommende Semester!

X Bbr Kamutzky
XX Bbr Liebrecht
XXXBbr Kindsvater
FM Bbr Ebner
Nachrichtenbild
am 01. Januar 2019 um 12:16 Uhr Link
Frohes Neues!

Die Aktivitas wünscht allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!
Nachrichtenbild
am 18. Dezember 2018 um 21:52 Uhr Link
140 Jahre vivat, crescat, floreat Palatia in aeternam!

Zu unserem Gründungsdatum, dem 12.12. feiert die Aktivitas und Altherrenschaft ihr bestehen.

Dazu versammelten wir uns auf dem schönen Pfälzerhaus zur Weinkneipe, welche auch durch zahlreichen Besuch unserer Hohen Damen einen schönen Verlauf nahm!

Dazu ein paar Bilder des Abends:
Nachrichtenbild
am 13. Dezember 2018 um 12:12 Uhr Link
Alljährlich treffen sich unsere Altenherren und die Aktivitas zum Nikolausstammtisch!

Dieses Jahr im Restaurant Palmscher Bau in Esslingen, um bei gut bürgerlichem Essen und ein paar Bieren das Band zwischen Aktivitas und Altherrenschaft zu stärken!
Nachrichtenbild
am 01. Dezember 2018 um 07:49 Uhr Link
Am vergangenen Abend feierten wir unseren alljährlichen Glühweinabend, den wir mit eben jenem Getränk zu genüge begossen.

Die Aktivitas wünscht einen guten Start in die Kalte Jahreszeit!
Nachrichtenbild
am 10. November 2018 um 13:11 Uhr Link
Wie jedes Jahr, wenn wir unsere Freundschaftsbrüder in Göttingen besuchen, haben wir auch unseren lieben Alten Herren Riecker getroffen und bedanken und bei ihm für das schöne gemeinsame Frühstück !
Nachrichtenbild
am 29. Oktober 2018 um 11:51 Uhr Link
Nach einer, im kleinen kreise gehaltenen Ankneipe, wünscht die Aktivitas allen ein erfolgreiches Couleur- und Studiensemster.

Dazu natürlich ein paar Bilder:
Nachrichtenbild
am 22. Oktober 2018 um 15:19 Uhr Link
Vergangenes Wochenende machten sich die Aktivitas und Altenherren gemeinsam auf nach Regensburg, um zu SpuZen.

Highlight war die Stadtführung und der Besuch im Kneitinger.

Die Aktivitas bedankt sich an dieser stelle nochmal für das schöne Wochenende.

Dazu ein paar Impressionen:
Nachrichtenbild
am 07. Oktober 2018 um 20:29 Uhr Link
Nach einem schönen Anessen im Da Giovanni, beginnt nun auch für die Alte Turnerschaft Palatia zu Tübingen das Couleur Semester.

Die Aktivitas wünscht einen guten Start ins Wintersemester 18 / 19.
Nachrichtenbild
am 27. September 2018 um 19:34 Uhr
Semesterprogramm WS 2018/19
am 18. August 2018 um 09:38 Uhr Link
Bitte teilen und weiter sagen!

Große Zimmer, frisch renoviert. Beste Lage und ein Haufen netter, hilfsbereiter Menschen. Genau das Richtige für Erstsemster oder andere neue Studenten in Tübingen.
am 18. August 2018 um 09:19 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 18. August 2018 um 09:17 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 22. Juli 2018 um 12:30 Uhr Link
Nachdem gestern die Aktivitas die Abkneipe mit anschließender Mensurhocke und das Ende des SS 2018 feucht fröhlich zelebriert hat, wünscht diese allen eine schöne vorlesungsfreie Zeit und ggf. viel Erfolg bei den noch zu schreibenden Klausuren!
Nachrichtenbild
am 16. Juli 2018 um 15:07 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende feierten wir unser 140. Stiftungsfest gemeinsam mit einer lieben und befreundeten Turnerschaft Gottingo-Normannia zu Göttingen sowie einer lieben und befreundeten Turnerschaft Armino-Hercynia & Freunde

An dieser Stelle möchte die Aktivitas noch einmal allen herzlich danken, die den Weg aufs Pfälzerhaus gefunden haben und mit uns ein so feuchtfröhliches Wochenende verbracht haben!
Nachrichtenbild
am 25. Juni 2018 um 10:43 Uhr Link
Am vergangenen Wochenende hat sich die Aktivitas auf nach Heidelberg gemacht, um diese schöne Studentenstadt zu genießen.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an ein Corps Thuringia Heidelberg für die Gastfreundschaft!
Nachrichtenbild
am 25. April 2018 um 15:22 Uhr Link
Nachrichtenbild